Gebraucht – Getragen – Geschafft

5 teilige Sequenz „Leben retten muss gelernt sein“ und deren Titel „Gebraucht I-III, Getragen I und Geschafft I“

Mit meinen fotografischen Arbeiten möchte ich in unserer Ausstellung im AKNZ auf das hervorragende Engagement der Jugend und deren Jugendleiter des THW (Technisches Hilfswerk) aufmerksam machen. Ohne deren Leidenschaft, dem harten und regelmäßigen Training, dem unermüdlichen Einsatz und deren Verantwortungsbewusstsein, Leben retten zu wollen, sich in kleineren und größeren Notfallsituationen tatkräftig einzusetzen, sprich „anzupacken & zu helfen!“, gilt allergrößter Respekt. Um zu lernen, sich in realen Fällen richtig zu verhalten, gibt es die sogenannten „Dummies“, deren Einsätze nicht spurlos an ihnen vorübergehen. All das notwendige Equipment und die Arbeitskleidung haben schon viel erlebt und es könnten viele Geschichten erzählt werden, bevor der eigentliche Einsatz beginnt. Mit Fotowerken erzähle ich meine eigene Geschichte, die von Betrachter zu Betrachter anders sein wird.

Die Aufnahmen zu dieser 5 teiligen Sequenz sind mit freundlicher Zustimmung des THW in deren Räumlichkeiten in Bad Neuenahr entstanden. Herzlichen Dank dafür!

Neueste Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.