Conrad-Peter Joist

Conrat-Peter Joist

 

Geboren 1944 in Dattenfeld an der Sieg

Nach dem Abitur studierte er Kunsterziehung und Kunstgeschichte in Bonn, Köln, Düsseldorf und Aachen. Sein Studium schloss er mit Promotion ab.

Er schrieb didaktische und kunsthistorische  Publikationen zum Schwerpunkt „Rheinische Landschaftsmalerei“.

In seiner Eigenschaft als Maler schafft er in den verschiedensten Techniken wie Zeichnung, Holzschnitt, Aquarell und Eitempera eindrucksvolle Arbeiten. Als Motiv bevorzugt er Vegetatives und Landschaft, Natur, antike Mythen und Dichtung.

Er ist Mitglied der Are Gilde und verschiedenen Künstlervereinigungen, und nahm an zahlreichen Gruppenausstellungen teil.
1979 wurde er mit dem Förderpreis für Junge Künstler vom Deutschen Bundestag ausgezeichnet.

Er lebt und arbeitet heute in Euskirchen-Kuchenheim.

Kontakt: