Robert Reuter

Der Ahrweiler  Maler, Grafiker und Bildhauer Robert Reuter beschäftigt sich in seinen Werken vorwiegend mit Landschaft,
Porträt und Stilleben, aber auch mit völlig freien Umsetzungen bis hin zum Abstrakten.
Beobachten, erfassen, visualisieren  – das Zeichnen ist die Basis für seine künstlerische Arbeit.
In seinen Porträtstudien zeigen sich sein zeichnerisches Talent und die Begabung,
wesentliche Merkmale zu sehen und wiederzugeben.
Gymnasiums in Ahrweiler. Acht Semester Studium Freie- und Gebrauchsgrafik (heute: Grafik Design)
bei Professor Anton Wolff und Professor Alfred Will von1954 bis 1958 an den
Kölner Werkschulen (heute: Kunsthochschule für Medien Köln).
Mehrere Seminare Einarbeitung in die Bildhauerei.
In einem langen Berufsleben als Grafiker, Illustrator und Layouter in verschiedenen
Industrieunternehmen, Werbeagenturen und Zeitschriften-Redaktionen.
Anspruchsvolle medizinische Illustrationen, Naturstudien für Umwelt- und Naturmagazine.
Art Director in der Konzern-Öffentlichkeitsarbeit der Bayer AG, Leverkusen,
verantwortlich für Gestaltung und Produktion aller Publikationen in diesem Bereich.

Er lebt und arbeitet in Ahrweiler, Goethestraße 28, E-Mail: e.r.reuter@t-online.de