Werner Mertens

 

Jahrgang 1934
Nach seiner Ausbildung zum Photographen in der Portrait-,Architektur- und Industriephotographie tätig.
Seit 1959 im Filmclub „Ahrweiler-Bad Neuenahr“ aktiv.
Seine Dokumentar- und Reportagefilme wurden auf Landes- und Bundeswettbewerben mit vielen Preisen ausgezeichnet.
Von 1971 bis 1997 erstellte er als Photograph im Medienzentrum des Kreises Ahrweiler.
Unterrichtsmedien, Fotos für Dokumentationen. Ausstellungen und Publikationen. Als Mitglied im Landesgremium für Schulphotographie war er Ausbilder von Lehrpersonen an rheinland-pfälzischen Schulen tätig.
1996 erfolgte der Eintritt in die Are-Künstlergilde.
Mit seinen Photographien war er bei Ausstellungen im In- und Ausland
sehr erfolgreich vertreten.Themenschwerpunkte des vielseitigen Photographen
sind die surreale und experimentelle Schwarzweiß-Photographie.

Ursulinenstraße 6, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon 02641/4367,  Emali werner.mertens.34@gmail.com

*

*

Die Are Gilde

ist der älteste Kunstverein in Rheinland-Pfalz im Ahrtal