Anneli Leufgens

*

*

1994-1997 diverse Kunstkurse in Zeichnen und Aquarellieren, VHS Euskirchen
1997-2000 Kunstakademie Köln(Professor Knabe). Abschluss als Meisterschüler.
2000- 2002 Weiterbildung in Kursen der freien Malerei und perspektivische Anatomie.
2001-2003Meisterschülerin der Kunstakademie Köln.
2003 Schülerin des Kunstmalers und Grafikers Ante Milas.
2004-2006 Freie Kunstakademie Köln.
2014 Gastmitglied der Are Gilde Bad Neuenahr-Ahrweiler
2015 Mitglied der Are Gilde

Ausstellungen:

Kreishaus Euskirchen, Zenthaus Odendorf, Zikkurat Firmenich, KKK Kronenburg,
Kunstverein „Regenbogen“ Meckenheim, Gemeinschaftsausstellung im Regierungspräsidium Köln,
Einzelausstellung Kreissparkasse Euskirchen, Art-Galerie Kronenburg.

„Die Kunst ist der Spiegel der innersten Seele“

Dieses Zitat von Bettina Arnim ist zu meinem Leitspruch geworden.
Er verdeutlicht besonders, dass ein Künstler nur das malen kann, was er selber bzw. wie er selber ist.
Meine Bilder sollen harmonisch und fröhlich sein, wenn auch manchmal mit etwas tieferen Sinn.
In erster Linie sollen die Bilder dem Betrachter Glück und Entspannung schenken.
Die Harmonie der Bilder betrifft sowohl die Auswahl der Farben, als auch die Motive,
die aus meiner Phantasie und aus gewonnenen Eindrücken entstehen.

Die Are Gilde

ist der älteste Kunstverein in Rheinland-Pfalz im Ahrtal