2014

*

Themenfreie Jahresausstellung

27. Oktober bis 25. November. Die traditionelle Jahres-Ausstellung der Are-Künstlergilde
fand in der Volksbank in Bad Neuenahr statt. Ohne festes Thema zeigten Künstler und Gäste ihre Arbeiten.
Das Charakteristische an den Are Ausstellungen – die Vielfalt der verschiedensten
künstlerischen Ideen und Gestaltungstechniken – kam auch in dieser Ausstellung zur Geltung.

*

*

*

*

*

Themenausstellung „Steillagen“

in der Ehemaligen Synagoge in Ahrweiler vom 6. bis 13. Juli. Steillagen –
im Ahrtal an einem Steilhang gelegener Weinanbau – führen den Künstler aber auch gedanklich in jene
Gefilde, in denen sich unter dem Begriff „Steillage“ nichts Konkretes einordnen lässt.

*

*

*

*

*

Themenausstellung in der Galerie im Wochenspiegel

Die Eröffnung der Ausstellung galt gleichzeitig der Gründung der Galerie im Wochenspiegel.

*

„Robert Reuter ist wieder daheim“

Unter diesem Motto waren hauptsächlich Werke mit Motiven aus der Umgebung seiner Heimatstadt Ahrweiler zu sehen.

*

*

Die Are Gilde

ist eine Vereinigung bildender Künstler im Ahrtal